Dixi

DIXI-KASI

Alles über die kleinen Oldies aus Eisenach!

Dixikasi   

Homepage
A k t u e l l
Dixi-Kasis Dixis
Dixi Historie
der Zentaur
Dixitypen
Dixifreunde
DIXI - Treffen
Ausfahrten u. Events
Clubs & Links
Technik
Modelle
DIXI im Rennsport
Anstecknadeln - Pins
Weltumrundung
Ahnengalerie
Automuseum Eisenach
Angebote
Gästebuch






pix2.net - das Bilder-ins-Internet-Programm
made with pix2.net
  

Anstecknadeln - Pins

Es gab und gibt eine Vielzahl von Anstecknadeln, heute Pin genannt, und Broschen, Manschettenknöpfen, Mützenabzeichen, die mit dem DIXI Logo versehen waren. Leider sind die originalen Anstecknadeln heute nur noch zu horrenden Preisen auf speziellen Trödelmärkten zu erwerben, wenn man diese gezielt sucht. Durch Zufall wird heute nur noch selten etwas gefunden. Aus diesem Grunde wurden in der Vergangenheit von einigen DIXI Liebhabern diese Ansteckabzeichen nachgefertigt. Und diese waren auch wiederum schnell vergriffen. Denn jeder DIXI Besitzer zeigt gern stolz sein Markenzeichen am Revers oder an der Kopfbedeckung.  Das Foto zeigt eine kleine Auswahl meiner Pins. In der Reihenfolge von links nach rechts sind zu erkennen: Eine von den ehemaligen DDR Freunden nachgemachte Brosche (ca. 1965) aus Alu geätzt und mit Lack ausgelegt. Daneben ist ein Schlüsselanhänger, ein Originalteil aus den zwanziger Jahren. In dieser Größe gab es auch das Mützenabzeichen, nach dem ich noch heftig suche. Die drei ovalen Pins in der Mitte sind nachgemacht in den achtzigern und neunziger Jahren, aber auch nur noch selten zu finden. Einige von den kleinen Nadeln habe ich noch und kann diese zum Tausch anbieten. Die beiden rechten wappenähnlichen Pins sind für die DIXI Fahrrad Besitzer gemacht. Es sind beides Originale. Das linke davon ist aus Blech und mit lackierter Bemalung, das rechte ein klassisches emailliertes Abzeichen. 


pic00031

...und hier eine superschöne Anstecknadel. Wenn Sie einmal eine loswerden möchten, dann bieten Sie mir diese doch bitte einmal an.

 

Hier sind einige Embleme, Broschen und Anstecknadeln / Pins von einem Sammler-experten. Dieser sucht Kontakt mit anderen Sammlern und ist zum Kaufen und Tauschen gern bereit. Wer sich bei ihm melden möchte kann das unter Berufung auf meine Homepage gerne tun. Seine Email-Adresse ist: worldofpin@aol.com . Auch telefonisch unter: 0172-6620789.

 


   
 
Short Term Loads Working Capital Merchant Cash Advances Long Term Loans Equipment Financing best business loans Small Business Loans Big Lines of Credit SBA Loansbusiness loans