Dixi-Kasi: Weltumrundung
Dixi Magazin - Dixi-Automobile.de
Kasi & seine Dixis Historie & Geschichte Typen & Technik Clubs & Links Modelle - Pins - Verschiedenes Impressum & Datenschutz
Sie sind hier: Dixi-Automobile Historie & Geschichte Weltumrundung   

Weltumrundung

Einen besonderen Gast mit seinem ungewöhnlichen Campmobil präsentiert der Dolde Medien Verlag Stuttgart an seinem Stand in Halle 10, A 43: Der Weltumrunder Herbert Nocker zeigt Camping auf kleinstem Raum in seinem BMW Dixi, Baujahr 1928. 33.000 Kilometer zuckelte der Bayer zusammen mit Sohn Philipp mit dem urigen Gefährt rund um den Globus. Geschlafen wurde in einem Autocamp-Zelt auf das Dach des Oldtimers. Nun hat Nocker zusammen mit dem Autor Helmut Schneikart unter dem Titel "Die Reise meines Lebens Mit Dixi und Dachzelt um die Welt" seine Abenteuer in einem Buch niedergeschrieben. Siehe auch hier: http://markt.reisemobil-international.de/buecher/extrembuecher.html

Dieses Buch wurde nun am 25. August 2006 auf der CARAVAN in Düsseldorf vorgestellt. Mit Herbert Nocker habe ich den ersten Messetag gut überstanden. Es zeigten sich bei dem Fachpublikum sehr viele interessierte Leute, die Herbert über alles ausfragten. Die am häufigsten gestellte Frage war immer wieder: Was ist den alles während der Fahrt kaputtgegangen? Es war lediglich ein Radlager, das seinen Dienst aufgegeben hatte, welches Herbert innerhalb kürzester Zeit wieder instandgesetzt hatte. Dieses alles steht in seinem Buch, bei dem ich die ersten Seiten schon heruntergeschlungen habe.




weitere Seiten:

face

 

Jetzt auch auf Facebook 

Aktuell: 

1. Januar 2021

Verkleinerung meiner Homepage

Es können Fehler beim Anklicken der

einzelnen Rubriken anfallen   

 

  dixibmwabzie (2)

      kasilogo

Mein Logo seit über 30 Jahren

         scan_20150615 (5) 
 
Meine ersten Oldtimer Dixi-Automobile auf dieser Seite nach oben Historie & Geschichte Typen & Technik
 




pix2.net - das Bilder-ins-Internet-Programm
made with pix2.net

das Bilder-ins-Internet-Programm