Dixi-Kasi: DIXI Club München
Dixi Magazin - Dixi-Automobile.de
Kasi & seine Dixis Historie & Geschichte Typen & Technik Reiseberichte Clubs & Links Besonderes - Modelle - Pins Impressum & Datenschutz - - -
Sie sind hier: » Dixi-Automobile » Clubs & Links » DIXI Club München   

DIXI Club München

 

0501_img_4251_740

 

 

 

Zum 30jährigen Bestehen des Clubs schildert der Gründer Achim Klett hier die Entstehungsgeschichte:

 

0501_img20200229_17143255_1200

0501_img20200229_17174567_1200

entnommen der Jubiläumsausgabe vom Dezember 2019

.......

Der Dixi-Club München bestand schon 1953. Ein Zeitungsbericht der Neuen Presse Düsseldorf bestätigt das:

0501_neuepresse1953_1100

und noch früher gab es DIXI Clubs:

05_briefumschlag_800

1943 gab es schon einen DIXI - und B.M.W - Club in Wiesbaden

 

Der Münchener DIXI Club ist wohl der ältesten Clubs dieser Marke aus der Nachkriegszeit. Er wurde in den frühen 50er Jahren in München gegründet. In der beginnenden "Wohlstandszeit", als sich die Studenten auch schon  modernere Automobile leisten konnten, schlief der Club ein, um in den 80er Jahren wieder durch Bodo AdenAchim Klett und Herbert Nocker (+) erweckt zu werden. Meine Familie hat schon viele Treffen dieses Clubs zur mit Freude mitgemacht, auch habe ich eines in Düsseldorf veranstaltet.

 Hier weitere Informationen zum DIXI Club München:

Wer speziell in Bayern lebt und an diesem Club interessiert ist, möchte sich bitte an Achim Klett wenden. Seine Anschrift ist hier:

0501_dixiregelv_860

Natürlich hat der Club auch seine Regeln. Hier ist das "Regelwerk" des Münchener DIXI - Clubs:

0501_dixiregel1_860

0501_dixiregel2_860

0501_dixiregel3jpg_860

Selbstverständlich bestehen auch enge Beziehungen zur DIXI - IG. Diese wurde gegründet, damit die vielen DIXI Liebhaber aus den "neuen Bundesländern" sich vereinigen konnten. Hier ist die Mitgliederzahl unbegrenzt und es sind dort bereits über 120 Mitglieder registriert.

*******************************************

Hier einige Fotos von dem DIXI-Treffen in Düsseldorf im Jahr 1997

dixitr.dü

Die DIXIs treffen sich auf dem Platz bei AUTO BECKER in Düsseldorf - Bilk

(inzwischen existiert Auto Becker nicht mehr, das Gelände ist erdbodengleich, von Werkstatt und Verkaufshallen

 nichts mehr zu sehen. Es wird eine Wohnsiedlung dorthin gebaut)

 

dixitr.dü1

Mittagsrast im Rosengart - Museum in Bergheim - Rath

dixitr.dü2

Pause auf Schloß Hülchrath bei Grevenbroich (Neuss)

Aus Altersgründen habe ich mit der 30. DIXI Ausfahrt im Jahr 2016 meine aktive Tätigkeit beendet.



 


 



weitere Seiten:

face

 

Jetzt auch auf Facebook 

Aktuell:

21.12.2023 Weihnachtsgruß

Dixi-Kasi: Unser letzter DIXI (dixi-automobile.de)

12.12.2023 Werner Born

Dixi-Kasi: Werner Born (dixi-automobile.de)

09.12.2023 - Ihle und Spezial

Dixi-Kasi: Spezial/Exoten (dixi-automobile.de)

Dixi-Kasi: Ihle / Schwab (dixi-automobile.de)

18.10.2023

Herbstausfahrt der DIXI - IG:

Dixi-Kasi: Die DIXI - Interessengemeinschaft (dixi-automobile.de)

22.09.2023

Dixi-Kasi: Grenzlandfahrt 2023 (dixi-automobile.de)

 

  dixibmwabzie (2)

      kasilogo

Mein Logo seit über 30 Jahren

         scan_20150615 (5) 
 
Clubs & Links Dixi - Automobile auf dieser Seite nach oben Die DIXI - Interessengemeinschaft
 




pix2.net - das Bilder-ins-Internet-Programm
made with pix2.net

das Bilder-ins-Internet-Programm