Dixi-Kasi: Signalring
Dixi Magazin - Dixi-Automobile.de
Kasi & seine Dixis Historie & Geschichte Typen & Technik Clubs & Links Modelle - Pins - Verschiedenes Impressum & Datenschutz
Sie sind hier: » Dixi-Automobile » Typen & Technik » Technik » Signalring   

Signalring

 

High Tech im BMW DA 3 Wartburg in den 30er Jahren

i_p1060363_800

Ja, das gab es schon! Dieser Signalring hat auch noch die Funktion für den Winker/Blinker in den drei aussen liegenden Hebeln. In den beiden innen erkennbaren Knöpfen wurde das Auf- bzw. Abblenden bewerkstellig. Dazu war ein kompliziertes Relaise vorhanden, wie es hier unterhalb einmal mit Deckel und dann mit dem Innenleben zu sehen ist. Hersteller war die Firma TRIFIX. In alten Zubehörkatalogen konnte ich diesen Signalring nicht finden. Vielleicht kann mir einer meiner Websitebesucher weiterhelfen. Absolute Spitze wäre es natürlich, wenn ich so ein originales Teil noch angeboten bekommen würde. Für jeden Hinweis wäre ich dankbar.

 

                                            i_p1060364_-_kopie_400                                   i_p1060365_-_kopie_400

Danke, Uli, für diese Fotos!

Hier ist der Signalring auf dem antiken Foto auch sehr gut zu erkennen

i_hupenringaf_-_kopie_800

 

 




weitere Seiten:
Walzentachometer
Vorderachse DA 4
Motor
Schmierplan
Kraftstoffanzeige
Heizung
Motorbilder
Blinkanlage
Signalring

face

 

Jetzt auch auf Facebook 

Aktuell: 

1. Januar 2021

Verkleinerung meiner Homepage

Es können Fehler beim Anklicken der

einzelnen Rubriken anfallen   

 

  dixibmwabzie (2)

      kasilogo

Mein Logo seit über 30 Jahren

         scan_20150615 (5) 
 
Blinkanlage Dixi-Automobile auf dieser Seite nach oben Technik Spezial/Exoten
 




pix2.net - das Bilder-ins-Internet-Programm
made with pix2.net

das Bilder-ins-Internet-Programm