Dixi-Kasi: Anstecknadeln - Pins
Dixi Magazin - Dixi-Automobile.de
Kasi & seine Dixis Historie & Geschichte Typen & Technik Reiseberichte Clubs & Links Besonderes - Modelle - Pins Impressum & Datenschutz - - -
Sie sind hier: » Dixi-Automobile » Besonderes - Modelle - Pins » Anstecknadeln - Pins   

Anstecknadeln - Pins

Neue Informationen und Berichte sind immer unten auf dieser Seite!

Es gab und gibt eine Vielzahl von Anstecknadeln, heute Pin genannt, und Broschen, Manschettenknöpfen, Mützenabzeichen, die mit dem DIXI Logo versehen waren. Leider sind die originalen Anstecknadeln heute nur noch zu horrenden Preisen auf speziellen Trödelmärkten zu erwerben, wenn man diese gezielt sucht. Durch Zufall wird heute nur noch selten etwas gefunden. Aus diesem Grunde wurden in der Vergangenheit von einigen DIXI Liebhabern diese Ansteckabzeichen nachgefertigt. Und diese waren auch wiederum schnell vergriffen. Denn jeder DIXI Besitzer zeigt gern stolz sein Markenzeichen am Revers oder an der Kopfbedeckung.  Das Foto zeigt eine kleine Auswahl meiner Pins. In der Reihenfolge von links nach rechts sind zu erkennen: Eine von den ehemaligen DDR Freunden nachgemachte Brosche (ca. 1965) aus Alu geätzt und mit Lack ausgelegt. Daneben ist ein Schlüsselanhänger, ein Originalteil aus den zwanziger Jahren. Die drei ovalen Pins in der Mitte sind nachgemacht in den achtzigern und neunziger Jahren, aber auch nur noch selten zu finden. Einige von den kleinen Nadeln habe ich noch und kann diese zum Tausch anbieten. Die beiden rechten wappenähnlichen Pins sind für die DIXI Fahrrad Besitzer gemacht. Es sind beides Originale. Das linke davon ist aus Blech und mit lackierter Bemalung, das rechte ein klassisches emailliertes Abzeichen. 

Meine neueste Errungenschaft

 

img_8528

eingestellt am 04.10.2016

. . . . . .... . . . . ..


pic00031

************************************************

Diese Brosche dürfte zu einer der ältesten Ausgaben gehören, denn dieses Logo wurde von 1903 bis 1914 verwendet.

dixi_rund_v

dixi_rund_r

Die Abbildungen bekam ich von Herrn Alexander M. Stroh, hier ist ein Link zu seiner Sammlung:

+++++++++++++++++++++

Hier sind einige Embleme, Broschen und Anstecknadeln / Pins von einem Sammlerexperten. Dieser sucht Kontakt mit anderen Sammlern und ist zum Kaufen und Tauschen gern bereit. Wer sich bei ihm melden möchte kann das unter Berufung auf meine Homepage gerne tun. Seine Email-Adresse ist: worldofpin@aol.com . Auch telefonisch unter: 0172-6620789.

***************************************************************************************
 
 



weitere Seiten:

face

 

Jetzt auch auf Facebook 

Aktuell:

21.12.2023 Weihnachtsgruß

Dixi-Kasi: Unser letzter DIXI (dixi-automobile.de)

12.12.2023 Werner Born

Dixi-Kasi: Werner Born (dixi-automobile.de)

09.12.2023 - Ihle und Spezial

Dixi-Kasi: Spezial/Exoten (dixi-automobile.de)

Dixi-Kasi: Ihle / Schwab (dixi-automobile.de)

18.10.2023

Herbstausfahrt der DIXI - IG:

Dixi-Kasi: Die DIXI - Interessengemeinschaft (dixi-automobile.de)

22.09.2023

Dixi-Kasi: Grenzlandfahrt 2023 (dixi-automobile.de)

 

  dixibmwabzie (2)

      kasilogo

Mein Logo seit über 30 Jahren

         scan_20150615 (5) 
 
Besonderes - Modelle - Pins Dixi - Automobile auf dieser Seite nach oben Modelle
 




pix2.net - das Bilder-ins-Internet-Programm
made with pix2.net

das Bilder-ins-Internet-Programm