Dixi-Kasi: DA 3 aus Greussen
Dixi Magazin - Dixi-Automobile.de
Kasi & seine Dixis Historie & Geschichte Typen & Technik Reiseberichte Clubs & Links Besonderes - Modelle - Pins Impressum & Datenschutz - - -
Sie sind hier: » Dixi-Automobile » Typen & Technik » DA 3 » DA 3 aus Greussen   

DA 3 aus Greussen

Dieser Wartburg befindet sich noch im Erstbesitz bei der Familie Laue. Der damalige BMW - Werkstattbesitzer Hugo Laue hat damit viele Preise erfahren.Mehr darüber auf der "Rennsport" Seite (wird noch aufgebaut). Nun fährt Horst Laue den restaurierten Wagen wieder bei Oldtimer - Veranstaltungen.

Der Wartburg ist im oberen Foto von 1935 nach der Thüringer Zuverlässigkeitsfahrt über 420 Km. Das untere Buntfoto zeigt den heutigen Zustand. 

da3lauev+n


Dankeschön der Familie Laue für die Überlassung des Fotomaterials!

030310_da3laue_720


 

Fast 40 Jahre alt sind die beiden unteren Fotos. Der DA 3 kollidierte schuldlos mit einem

 landwirtschaftlichem Gerät, was im Arbeiter- und Bauernstaat wohl schon mal passieren konnte. 

 Vater und Sohn haben es überlebt

(eingestellt Februar 2010)

030310_bmw_da3_unfall_1971_i_720



030310_bmw_da_3_unfall_1971_ii_720

Die Experten überprüfen sofort die Spur und den Radstand. Der VoPo streichelt das Reserverad

 

030309_fahrbefehl_900

Im Jahr 1946 wurde der BMW DA 3 für eine Ersatzteilbeschaffung eingesetzt

da3 flattig tanken

an der MINOL - Tanke....

 

da3 horst tanken


...hier Horst Laue am Steuer

p1010915

hier Fotos vom aktuellen Zustand...

p1010925

...während einer Veranstaltung in Greussen

 

030308_da3laue_1000

 

Hier ein aktueller Zeitungsbericht vom Juni 2020

da_3_90_jahre_aa_0620




face

 

Jetzt auch auf Facebook 

Aktuell:

21.12.2023 Weihnachtsgruß

Dixi-Kasi: Unser letzter DIXI (dixi-automobile.de)

12.12.2023 Werner Born

Dixi-Kasi: Werner Born (dixi-automobile.de)

09.12.2023 - Ihle und Spezial

Dixi-Kasi: Spezial/Exoten (dixi-automobile.de)

Dixi-Kasi: Ihle / Schwab (dixi-automobile.de)

18.10.2023

Herbstausfahrt der DIXI - IG:

Dixi-Kasi: Die DIXI - Interessengemeinschaft (dixi-automobile.de)

22.09.2023

Dixi-Kasi: Grenzlandfahrt 2023 (dixi-automobile.de)

 

  dixibmwabzie (2)

      kasilogo

Mein Logo seit über 30 Jahren

         scan_20150615 (5) 
 
DA 3 aus Hildesheim Dixi - Automobile auf dieser Seite nach oben DA 3 DA 3 aus Hannover
 




pix2.net - das Bilder-ins-Internet-Programm
made with pix2.net

das Bilder-ins-Internet-Programm