Dixi-Kasi: Akki in der Classic Remise
Dixi Magazin - Dixi-Automobile.de
Kasi & seine Dixis Historie & Geschichte Typen & Technik Events & Ausfahrten Clubs & Links Modelle, Pins, Preise Impressum & Datenschutz
Sie sind hier: » Dixi-Automobile » Events & Ausfahrten » 2014 » Akki in der Classic Remise   

Akki in der Classic Remise

Die Aktion & Kultur mit Kindern - kurz Akki genannt - (www.akki-ev.de) hatte in ihrem Jahresprogramm auch das Thema "Garagenschätze". Hierzu hatte ich mich verpflichtet, den Kindern etwas zu bieten zum Thema Automobile. Akki hatte schon unsere Jungs im Grundschulalter mit tollen Aktivitäten begeistert und wir sind dem Verein immer treu geblieben.

Am letzten Septemberwochenende führte ich zehn Kinder und zwei erwachsene Begleiter durch die Classic Remise. Hier zeigte ich ihnen zunächst den historischen Ringlokschuppen und dann auch die schönen Automobile. So konnten sie den riesigen American La France mit Kettenantrieb sehen, aber auch das Einliterauto von VW. Die Kindern waren begeistert von den dort ausgestellten Fahrzeugen. Auch erklärte ich ihnen die Funktionsweise der Motoren und der Antriebe. Die Krönung für die Teilnehmer war jedoch eine Fahrt mit unserem DIXI um den Ringlokschuppen bei strahlendem Wetter. Auch die Eltern, die ihre Kinder mitfahren sahen, hatten große Freude daran.

040107_img_6012_800


Großes Gedrängel, alle wollten zuerst einsteigen
 

040107_img_6009_-_kopie_800

Die Fahrt geht los

040107_img_6015_800

und wieder zurück

040107_img_6025_800

Das Abschlussfoto




face

 

Jetzt auch auf Facebook 

Aktuell: 

25.09.2020 - Ein DA 3 in der Oberlausitz

http://www.dixi-automobile.de/030323.htm

09.09.2020 - Fotos vom DA 5 und DA 6

http://www.dixi-automobile.de/techniktypen.htm

14.06.2020 - Ein "neuer" DA 3 im Einsatz:

http://www.dixi-automobile.de/030301.htm

21.05.2020 - Ein DA 3 ist wieder fahrbereit:

http://www.dixi-automobile.de/030307.htm

17.04.2020: DA 3 Treffen abgesagt!

15.02.2020 - Ein DA 3 im UH - Kreis

http://www.dixi-automobile.de/030321.htm

 

     dixibmwabzie (2)

 

      kasilogo

Mein Logo seit über 30 Jahren

         scan_20150615 (5) 
 
Kampeerweekend Dixi-Automobile auf dieser Seite nach oben 2014 2013
 




pix2.net - das Bilder-ins-Internet-Programm
made with pix2.net

das Bilder-ins-Internet-Programm