Dixi-Kasi: DIXI auf Rügen 2004
Dixi Magazin - Dixi-Automobile.de
Kasi & seine Dixis Historie & Geschichte Typen & Technik Events & Ausfahrten Clubs & Links Modelle, Pins, Preise Impressum & Datenschutz
Sie sind hier: » Dixi-Automobile » Events & Ausfahrten » 2004 » DIXI auf Rügen 2004   

DIXI auf Rügen 2004

Auf Einladung des mir noch aus DDR Zeiten bekannten Oldtimerfreundes Bernd Bremer traf ich mich mit meinem alten DIXI Freund Werner Born aus Hamburg zur Olditour Rügen 2004 im Mai. Es waren hier 25 Fahrzeuge zu einer gemütlichen Ausfahrt zusammengekommen. Birgit Schröder, die Tochter von Bernd Bremer, hatte eine sehr schöne Fahrtroute nach einem gut beschriebenen Fahrtplan erstellt. So kamen wir an viele interessante Punkte dieser herrlichen Insel. Für meine Frau und mich war dieses der erste und wohl auch nicht letzte Besuch dort. Werner Born hatte mit seiner Frau Ingrid schon einmal eine Rügenfahrt vorgenommen. Auch trafen wir den bekannten DA 2 Fahrer Jens Timmermann (jedoch diesesmal auf 190 SL) und die nette Familie Ball aus Neu Wulmstorf mit Ihrem Austin 7 Ruby. Allerdings war diese Ausfahrt für mich nicht das aufregendste Ereignis, sondern die "Entdeckung" einer DIXI DA 1 Limousine des bekannten (DDR) Designers Lutz Rudolph, der u.a. die Karosse für den Wartburg-Tourist entworfen hat. Bei der Familie Rudolph waren wir auch für eine leider viel zu kurze Zeit Gast, denn ich hätte den Erzählungen dieses Künstlers noch gerne lange zugehört. Er will seinen DIXI, den er schon in den 60.er Jahren in Berlin fuhr, nun wieder fahrbereit machen und ich versprach ihm, dabei behilflich zu sein.

134_3402
Erholung am Ende der Olditour über Rügen

134_3404
Der BMW DA 4 der Familie Bremer  aus Bergen

134_3406
Im Hafen von Lauterbach

134_3409
Auf dem Parkplatz in Putbus

134_3410
Mittagsrast in Waasen

134_3412
Der Ruby der Familie Ball

134_3413
Bei der Naturbühne in Ralswiek

134_3414
"Unser" Hotel, vorn rechts die Fahrtleiterin Birgit Schröder 
134_3418
Beim Studieren der Erbebnisse: Born und Kasi: 24 Punkte
134_3441
Der DA 1 von Lutz Rudolph mit historischem Kennzeichen



weitere Seiten:
DIXI auf Rügen 2004
Eisenach 2004

face

 

Jetzt auch auf Facebook 

Aktuell: 

25.09.2020 - Ein DA 3 in der Oberlausitz

http://www.dixi-automobile.de/030323.htm

09.09.2020 - Fotos vom DA 5 und DA 6

http://www.dixi-automobile.de/techniktypen.htm

14.06.2020 - Ein "neuer" DA 3 im Einsatz:

http://www.dixi-automobile.de/030301.htm

21.05.2020 - Ein DA 3 ist wieder fahrbereit:

http://www.dixi-automobile.de/030307.htm

17.04.2020: DA 3 Treffen abgesagt!

15.02.2020 - Ein DA 3 im UH - Kreis

http://www.dixi-automobile.de/030321.htm

 

     dixibmwabzie (2)

 

      kasilogo

Mein Logo seit über 30 Jahren

         scan_20150615 (5) 
 
2004 Dixi-Automobile auf dieser Seite nach oben Eisenach 2004
 




pix2.net - das Bilder-ins-Internet-Programm
made with pix2.net

das Bilder-ins-Internet-Programm