Dixi-Kasi: Meilen - Treffen
Dixi Magazin - Dixi-Automobile.de
Kasi & seine Dixis Historie & Geschichte Typen & Technik Events & Ausfahrten Clubs & Links Modelle, Pins, Preise Impressum & Datenschutz
Sie sind hier: » Dixi-Automobile » Events & Ausfahrten » 2007 » Meilen - Treffen   

Meilen - Treffen

Das zweite Oktoberwochenende war im Zeichen der Meile. Es stand an die erste Geburtstagsfeier im Düsseldorfer Meilenwerk und auf der Automeile auf dem Höherweg ein Tag der offenen Tür. Dort ist eine konzentrierte Ansammlung von etlichen Autohäusern verschiedenster Marken. Weiter ist dort auch der ADAC, das Straßenverkehrsamt und auch die DEKRA. Diese hatte die Oldtimerbesitzer eingeladen zu einem kleinen Treffen mit einer Prämierung der Fahrzeuge.
 
Am Samstag war ich im Meilenwerk und traf natürlich viele alte Bekannte wieder. Es waren dort sehr viele Besucher und auch viele angereiste Oldtimerbesitzer mit ihren Automobilen. Jeder von ihnen bekam eine Bratwurst als Dankeschön. Am Sonntag soll dort die Hölle los gewesen sein wegen sehr großem Andrangs von Zuschauern und auch Oldtimern.
 
Wir waren am Sonntag auf der Automeile bei der DEKRA. Auch hier konnte ich wieder viele nette alte Bekannte treffen und schon wieder Pläne für die nächste Saison schmieden. Es waren ca. 50 Veteranenfahrzeuge anzuschauen, von denen die ältesten von 1928 waren. Besonderes Schaustück und natürlich auch wieder Preisträger war der ROSENGART - Lebensmittelverkaufswagen von Udo Pfeiffer. Einen weiteren Preis erhielt Ernst Schneider für seinen Ihle. Die 750 CCM Fraktion war mit sechs Oldtimer gut vertreten, ebenso die Freunde des Spargelclubs. Für jedes Team spendierte die DEKRA eine Tragetasche mit einer Flasche Prosecco, zwei knallrote Baseballkappen und Kartenmaterial aus der Region. Ebenso waren Speisen und Getränke für alle Teilnehmer frei. Dafür durften wir auch stundenlang rumstehen und noch einige Runden über die Automeile fahren. Langeweile kam nicht auf, denn die Oldtimerleute wissen immer was zu erzählen.
 

100_0001
Die Cartwheelers spielen Dixieland

100_0002
Interessierte Zuschauer bei den DIXIs

100_0003
Der Ihle wurde sehr bewundert

100_0006
Hier die Preisträger mit den Pokalen auf der Haube

ernst-kasi2
Ernst Schneider fällt vor dem Pokal auf die Knie!

kasi-ernst-udo
Rosengart, BMW-Ihle, DIXI




face

 

Jetzt auch auf Facebook 

Aktuell: 

25.09.2020 - Ein DA 3 in der Oberlausitz

http://www.dixi-automobile.de/030323.htm

09.09.2020 - Fotos vom DA 5 und DA 6

http://www.dixi-automobile.de/techniktypen.htm

14.06.2020 - Ein "neuer" DA 3 im Einsatz:

http://www.dixi-automobile.de/030301.htm

21.05.2020 - Ein DA 3 ist wieder fahrbereit:

http://www.dixi-automobile.de/030307.htm

17.04.2020: DA 3 Treffen abgesagt!

15.02.2020 - Ein DA 3 im UH - Kreis

http://www.dixi-automobile.de/030321.htm

 

     dixibmwabzie (2)

 

      kasilogo

Mein Logo seit über 30 Jahren

         scan_20150615 (5) 
 
2007 Dixi-Automobile auf dieser Seite nach oben Moritzburg
 




pix2.net - das Bilder-ins-Internet-Programm
made with pix2.net

das Bilder-ins-Internet-Programm